Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

13. Innovationsmanagement im Handel

Author : Wolfgang Lux

Published in: Innovationen im Handel

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Einen wichtigen Aspekt des Änderungsbedarfes wurde in Kap. 12 ausgeklammert, weil er weit über das Problem der schlechten Zusammenarbeit von „Business und IT“ hinausgeht. Dabei handelt es sich um das Thema „Innovationsmanagement“. In diesem Kapitel soll die Thematik vertieft und Lösungsansätze beschrieben werden, weil ein funktionierendes Innovationsmanagement eine Schlüsselrolle für die zukünftige Entwicklung im Handel spielen wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Vgl. Kap. 17 – Interview Erich Harsch, dm-drogerie markt.
 
2
Vgl. Abschn. 12.​3.​4.
 
3
Vgl. Kap. 17 – Interview Dr. Hans-Joachim Körber, Air Berlin PLC und Esprit Holdings Limited.
 
4
Vgl. Kap. 17 – Interview Karl-Erivan Haub, Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG.
 
5
Vgl. Kap. 17 – Interview Alain Caparros, Frank Wiemer, REWE Group.
 
Metadata
Title
Innovationsmanagement im Handel
Author
Wolfgang Lux
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-28121-1_13