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2017 | OriginalPaper | Chapter

2. Innovationsmanagement in der Sternegastronomie – eine managementorientierte Betrachtung

Authors : Andreas Braun, Gordon Müller-Seitz

Published in: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Studien im Bereich der Soziologie zielen darauf ab, ein besseres Verständnis der Rahmenbedingungen und Beziehungen des Felds der Sternegastronomie zu erlangen. Wandlungsprozesse im Bereich der Haute Cuisine werden daher dem Anliegen der Soziologie entsprechend nicht etwa auf Individuen zurückgeführt (wie es etwa zumeist in Studien der Psychologie porträtiert wird), sondern vielmehr auf Beziehungsgeflechte und institutionelle Rahmenbedingungen. So zeigen Rao et al. (Border crossing: bricolage and the erosion of categorial boundaries in French gastronomy. Am Soc Rev 70(6):968–991, 2005) auf, wie etablierte Grenzziehungen in der Haute Cuisine erodierten.

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Metadata
Title
Innovationsmanagement in der Sternegastronomie – eine managementorientierte Betrachtung
Authors
Andreas Braun
Gordon Müller-Seitz
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18298-4_2