Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Integrierte Wissensmanagementlösung durch internes Marketing

Author : Marc Kuhn

Published in: Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Verlauf des dritten Kapitels wird nun eine integrierte, ganzheitliche Wissensmanagementlösung auf der Basis von internem Marketing entwickelt. Der Gedanke von Wissensmärkten wurde bislang nicht zu Ende gedacht.1 Wie zuvor beschrieben, leitet sich die Notwendigkeit von Wissensmanagementaktivitäten aus den Unvollkommenheiten der real existierenden Wissensmärkte ab. Marketing als marktorientierte Aktivität erweist sich schon im Grundsatz als geeignete Vorgehensweise bei der Beeinflussung der Wissensmarktmechanismen.

Metadata
Title
Integrierte Wissensmanagementlösung durch internes Marketing
Author
Marc Kuhn
Copyright Year
2003
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81498-2_3