Skip to main content
Top

2004 | OriginalPaper | Chapter

Internationale Aspekte des Schutzrechtsmanagements

Author : Prof. Dr. Claudius Marx

Published in: Handbuch Markenführung

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Marken geben Produkten einen Namen, eine Identität. Marken sind das Medium, über das der Hersteller einer Ware oder der Anbieter einer Dienstleistung mit seinen Kunden kommuniziert. Ohne die Marke bliebe das Produkt anonym, seine Herkunft im Dunkeln. Die Kommunikation mit dem Kunden würde sich auf einen einmaligen Kaufakt am Ende der Vertriebskette beschränken. Der Kunde würde sich allenfalls an seinen Vertragspartner erinnern, das erworbene Produkt aber bliebe austauschbar.

Metadata
Title
Internationale Aspekte des Schutzrechtsmanagements
Author
Prof. Dr. Claudius Marx
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_105