2010 | OriginalPaper | Chapter
Internationaler Einsatz des Marketing-Instrumentariums
Authors : Professor Dr. Ralph Berndt, Professor Dr. Claudia Fantapié Altobelli, Professor Dr. Matthias Sander
Published in: Internationales Marketing-Management
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die als Ergebnis der strategischen internationalen Marketing-Planung festgelegten Strategien sind im Rahmen der taktisch-operativen Marketing-Planung zu implementieren, d. h. in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Die damit angesprochene
Durchführungsplanung
(vgl. hierzu
Hinterhuber
2004bKapitalwert einer Produktidee als, S. 205 ff.) ist dahingehend von der strategischen Planung abzugrenzen, dass deren Ergebnisse konkrete Aktionsprogramme darstellen hinsichtlich des Was, Womit, Wie, Wann und Wo. Abbildung 4.1 zeigt die wesentlichen Unterschiede zwischen der strategischen Planung und der Durchführungsplanung. Zu beachten ist, dass die Durchführungsplanung einen kurz-, mittel und langfristigen Planungshorizont aufweisen kann.