Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Klassische Werbung als Instrument der B-to-B-Markenführung – Hier herrscht Lexware

Authors : Armin Reins, Veronika Classen

Published in: B-to-B-Markenführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Fallstudie Lexware belegt, dass auch im B‐to‐B‐Bereich durch den intelligenten Einsatz von klassischer Werbung Kommunikationsziele erfüllt, eine Marke gestärkt und Marktziele realisiert werden können. Als Erfolgsfaktoren der klassischen Kommunikation für Lexware lassen sich die Fokussierung auf zentrale und relevante Botschaften („Ordnung“, „Fertig“, „Einfach machen“), eine eigenständige Marken‑ und Bildsprache, ein origineller und differenzierender Kommunikationsstil sowie ein hoher Integrationsgrad der verschiedenen Kommunikationsinstrumente (u. a. Anzeigen, Direct Mails, Ambient Media) identifizieren. Diese Erfolgsbausteine lassen sich auch auf andere Marken und Kommunikationssituationen adaptieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Capital (2006). Capital Copytest 25/2006. Köln: Capital. Capital (2006). Capital Copytest 25/2006. Köln: Capital.
go back to reference GfK (2006). Special report software. Nürnberg: GfK. GfK (2006). Special report software. Nürnberg: GfK.
go back to reference Institut für Demoskopie Allensbach (2006). ACTA 2006. Allensbach: IfD. Institut für Demoskopie Allensbach (2006). ACTA 2006. Allensbach: IfD.
go back to reference Institut für Demoskopie Allensbach (2007). ACTA 2007. Allensbach: IfD. Institut für Demoskopie Allensbach (2007). ACTA 2007. Allensbach: IfD.
go back to reference Lexware (2006a). Lexware Webtrends 2005/2006. Freiburg: Lexware. Lexware (2006a). Lexware Webtrends 2005/2006. Freiburg: Lexware.
go back to reference Lexware (2006b). Lexware interne Unterlagenzu Bestellungen und Umsätzen. Freiburg: Lexware. Lexware (2006b). Lexware interne Unterlagenzu Bestellungen und Umsätzen. Freiburg: Lexware.
go back to reference Siegfried Vögele Institut (2006). Crossmedia im Anzeigenmarketing – Ergebnisse der Werbewirkungs‐Messung der Kampagne von Lexware. Königstein/Taunus: SVI. Siegfried Vögele Institut (2006). Crossmedia im Anzeigenmarketing – Ergebnisse der Werbewirkungs‐Messung der Kampagne von Lexware. Königstein/Taunus: SVI.
go back to reference Siegfried Vögele Institut (2008). Imageanalyse Anzeigen „Lexware“. Freiburg: SVI. Siegfried Vögele Institut (2008). Imageanalyse Anzeigen „Lexware“. Freiburg: SVI.
go back to reference Spiegel (Hrsg.). (2006a). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 43/2006. Hamburg: Spiegel. Spiegel (Hrsg.). (2006a). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 43/2006. Hamburg: Spiegel.
go back to reference Spiegel (Hrsg.). (2006b). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 49/2006. Hamburg: Spiegel. Spiegel (Hrsg.). (2006b). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 49/2006. Hamburg: Spiegel.
go back to reference Trendbüro (2007). Hier herrscht Lexware. Hamburg: Trendbüro. Trendbüro (2007). Hier herrscht Lexware. Hamburg: Trendbüro.
Metadata
Title
Klassische Werbung als Instrument der B-to-B-Markenführung – Hier herrscht Lexware
Authors
Armin Reins
Veronika Classen
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_32