Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Klassische Werbung als Instrument der B-to-B-Markenführung – Hier herrscht Lexware

verfasst von : Armin Reins, Veronika Classen

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Fallstudie Lexware belegt, dass auch im B‐to‐B‐Bereich durch den intelligenten Einsatz von klassischer Werbung Kommunikationsziele erfüllt, eine Marke gestärkt und Marktziele realisiert werden können. Als Erfolgsfaktoren der klassischen Kommunikation für Lexware lassen sich die Fokussierung auf zentrale und relevante Botschaften („Ordnung“, „Fertig“, „Einfach machen“), eine eigenständige Marken‑ und Bildsprache, ein origineller und differenzierender Kommunikationsstil sowie ein hoher Integrationsgrad der verschiedenen Kommunikationsinstrumente (u. a. Anzeigen, Direct Mails, Ambient Media) identifizieren. Diese Erfolgsbausteine lassen sich auch auf andere Marken und Kommunikationssituationen adaptieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Capital (2006). Capital Copytest 25/2006. Köln: Capital. Capital (2006). Capital Copytest 25/2006. Köln: Capital.
Zurück zum Zitat GfK (2006). Special report software. Nürnberg: GfK. GfK (2006). Special report software. Nürnberg: GfK.
Zurück zum Zitat Institut für Demoskopie Allensbach (2006). ACTA 2006. Allensbach: IfD. Institut für Demoskopie Allensbach (2006). ACTA 2006. Allensbach: IfD.
Zurück zum Zitat Institut für Demoskopie Allensbach (2007). ACTA 2007. Allensbach: IfD. Institut für Demoskopie Allensbach (2007). ACTA 2007. Allensbach: IfD.
Zurück zum Zitat Lexware (2006a). Lexware Webtrends 2005/2006. Freiburg: Lexware. Lexware (2006a). Lexware Webtrends 2005/2006. Freiburg: Lexware.
Zurück zum Zitat Lexware (2006b). Lexware interne Unterlagenzu Bestellungen und Umsätzen. Freiburg: Lexware. Lexware (2006b). Lexware interne Unterlagenzu Bestellungen und Umsätzen. Freiburg: Lexware.
Zurück zum Zitat Siegfried Vögele Institut (2006). Crossmedia im Anzeigenmarketing – Ergebnisse der Werbewirkungs‐Messung der Kampagne von Lexware. Königstein/Taunus: SVI. Siegfried Vögele Institut (2006). Crossmedia im Anzeigenmarketing – Ergebnisse der Werbewirkungs‐Messung der Kampagne von Lexware. Königstein/Taunus: SVI.
Zurück zum Zitat Siegfried Vögele Institut (2008). Imageanalyse Anzeigen „Lexware“. Freiburg: SVI. Siegfried Vögele Institut (2008). Imageanalyse Anzeigen „Lexware“. Freiburg: SVI.
Zurück zum Zitat Spiegel (Hrsg.). (2006a). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 43/2006. Hamburg: Spiegel. Spiegel (Hrsg.). (2006a). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 43/2006. Hamburg: Spiegel.
Zurück zum Zitat Spiegel (Hrsg.). (2006b). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 49/2006. Hamburg: Spiegel. Spiegel (Hrsg.). (2006b). Spiegel Anzeigen-Barometer. Spiegel 49/2006. Hamburg: Spiegel.
Zurück zum Zitat Trendbüro (2007). Hier herrscht Lexware. Hamburg: Trendbüro. Trendbüro (2007). Hier herrscht Lexware. Hamburg: Trendbüro.
Metadaten
Titel
Klassische Werbung als Instrument der B-to-B-Markenführung – Hier herrscht Lexware
verfasst von
Armin Reins
Veronika Classen
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_32