Skip to main content
Top

2010 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0 – Untersuchung

Author : Caroline Glathe

Published in: Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Während die bisherigen Studien überwiegend der Frage nachgingen, ob Nachhaltigkeit vermittelbar ist und wie vorzugehen sei, um die weniger interessierten Rezipienten zu erreichen, stellt die vorliegende Arbeit die Frage der gegenwärtig angewandten Methodik der Nachhaltigkeitskommunikation. Dazu werden Fernsehen und Web 2.0 (speziell Weblogs) untersucht und ihre jeweiligen Besonderheiten (inhaltlicher und qualitativer Art) betrachtet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0 – Untersuchung
Author
Caroline Glathe
Copyright Year
2010
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92515-8_5