2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0 – Untersuchung
verfasst von : Caroline Glathe
Erschienen in: Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Während die bisherigen Studien überwiegend der Frage nachgingen, ob Nachhaltigkeit vermittelbar ist und wie vorzugehen sei, um die weniger interessierten Rezipienten zu erreichen, stellt die vorliegende Arbeit die Frage der gegenwärtig angewandten Methodik der Nachhaltigkeitskommunikation. Dazu werden Fernsehen und Web 2.0 (speziell Weblogs) untersucht und ihre jeweiligen Besonderheiten (inhaltlicher und qualitativer Art) betrachtet.