Skip to main content
Top

1998 | OriginalPaper | Chapter

Kommunikationspolitik von Dienstleistungsunternehmen

Author : Prof. Dr. Manfred Bruhn

Published in: Handbuch Dienstleistungsmanagement

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Vor dem Hintergrund einer steigenden Wettbewerbsintensität wird es für sämtliche Unternehmen zunehmend wichtiger, über eine effektive und effiziente Kommunikationsarbeit Wettbewerbsvorteile im Markt zu realisieren und dauerhaft zu halten. Darüber hinaus ergibt sich für Dienstleistungsunternehmen im speziellen aufgrund der konstitutiven Besonderheiten von Dienstleistungen, vor allem der Immaterialität und der Integration des externen Faktors, das Erfordernis einer systematischen Gestaltung der Dienstleistungskommunikation (Meffert/Bruhn 1997, S. 335ff.).

Metadata
Title
Kommunikationspolitik von Dienstleistungsunternehmen
Author
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Copyright Year
1998
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96503-5_24

Premium Partner