Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2004 | OriginalPaper | Chapter

Konsumentenverhalten im Internet: Eine Einführung

Authors : Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Dr. Holger Buxel, Dr. Tobias Frenzel, Dr. Gianfranco Walsh, Mphil.

Published in: Konsumentenverhalten im Internet

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dass das Internet unser Leben in zahlreichen Bereichen schon recht stark beeinflusst hat und künftig noch weiter beeinflussen wird, ist in den vergangenen Jahren nicht zuletzt auch seitens der Marketingwissenschaft immer wieder hervorgehoben worden. Einhergehend damit wurde und wird auch aktuell versucht, die vielfältigen Optionen zu verdeutlichen, die moderne I&K-Technologien und speziell das Internet im Marketing bieten. In der Anfangsphase dominierte hier ganz eindeutig ein „technisch-funktionaler Ansatz“ in dessen Zentrum der Versuch stand, einem breiteren Publikum in Wissenschaft und Praxis vor allem darzulegen, was dieses Internet eigenthch ist, woher es kommt und welche Funktionalitäten es aufweist.

Metadata
Title
Konsumentenverhalten im Internet: Eine Einführung
Authors
Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Dr. Holger Buxel
Dr. Tobias Frenzel
Dr. Gianfranco Walsh, Mphil.
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90689-2_1