Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1987 | OriginalPaper | Chapter

Konzeption der industriellen Marketing-Planung

Author : Prof. G. C. Otto

Published in: Absatzwirtschaft im Industriebetrieb

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die konsequente Anwendung dieser Definition auf die Praxis bedeutet, daß alle unternehmerischen Entscheidungen vom Absatzmarkt der Unternehmung her beeinflußt, wenn nicht bestimmt werden. Im Gegensatz zur unternehmerischen Absatzkonzeption der Vergangenheit stehen deshalb nicht die bestehenden Leistungsprogramme, sondern die Wünsche und Bedürfnisse vorhandener oder noch zu gewinnender Kundengruppen im Mittelpunkt unternehmerischen Planens und Handelns. Es wird deshalb auch folgerichtig von Marketing als Unternehmensphilosophie (= Denkweise) gesprochen.

Metadata
Title
Konzeption der industriellen Marketing-Planung
Author
Prof. G. C. Otto
Copyright Year
1987
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5_1

Premium Partner