Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption der industriellen Marketing-Planung

verfasst von : Prof. G. C. Otto

Erschienen in: Absatzwirtschaft im Industriebetrieb

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die konsequente Anwendung dieser Definition auf die Praxis bedeutet, daß alle unternehmerischen Entscheidungen vom Absatzmarkt der Unternehmung her beeinflußt, wenn nicht bestimmt werden. Im Gegensatz zur unternehmerischen Absatzkonzeption der Vergangenheit stehen deshalb nicht die bestehenden Leistungsprogramme, sondern die Wünsche und Bedürfnisse vorhandener oder noch zu gewinnender Kundengruppen im Mittelpunkt unternehmerischen Planens und Handelns. Es wird deshalb auch folgerichtig von Marketing als Unternehmensphilosophie (= Denkweise) gesprochen.

Metadaten
Titel
Konzeption der industriellen Marketing-Planung
verfasst von
Prof. G. C. Otto
Copyright-Jahr
1987
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5_1

Premium Partner