Skip to main content
Top

1995 | OriginalPaper | Chapter

Kundennutzen und Qualitätsplanung

Authors : Prof. Dipl.-Ing. Friedhelm Kramer, Lic. oec. HSG Markus Kramer

Published in: Modulare Unternehmensführung 1

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Beziehungen zwischen Anbieter- bzw. Lieferunternehmen und Kunde werden im wesentlichen bestimmt durch die aktuellen und potentiellen Probleme, Wünsche bzw. Bedürfnisse des Kunden, die hierfür angebotenen „eigenen“ und Wettbewerbslösungen, das Kaufverhalten des Kunden, die praktizierte Kundennähe und -abstimmung sowie die Kunden- bzw. Marktstruktur und das Umfeld des Kunden. Die Zusammenhänge zeigt Bild 3-1.

Metadata
Title
Kundennutzen und Qualitätsplanung
Authors
Prof. Dipl.-Ing. Friedhelm Kramer
Lic. oec. HSG Markus Kramer
Copyright Year
1995
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97500-4_4