2006 | OriginalPaper | Chapter
Lachen ist die beste Brücke zum Kunden
... und Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Published in: Immer schön (erfolg)reich bleiben!
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Dass Humor der Knopf sei, der verhindert, dass uns der Kragen platzt, meinte jedenfalls Joachim Ringelnatz. Er liefert damit auch ein gutes Rezept für den Alltag in Vertrieb und Marketing — schlieβlich erfordern unschlüssige Kunden, unzuverlässige Lieferanten oder unerreichbare Zielvorgaben öfter die gute Miene zum bösen Spiel. Mit Gelassenheit kommt man allemal weiter als weiter mit Temperamentsausbrüchen, gerade im Umgang mit Kunden. Denn der Kunde hat immer Recht, wie Gordon Selfridge, der Gründer des gleichnamigen Kaufhauses, schon vor Jahrzehnten erkannte.