Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Lernen von den Großen

Mit Corporate Social Responsibility neue Wege zum attraktiven Arbeitgeber beschreiten

Authors : Uwe Gotzeina, Uta Lewien

Published in: CSR und Kleinstunternehmen

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kleinunternehmen gewinnen in Deutschland immer stärker an Einfluss, wenn es darum geht, Entwicklungen, Innovationen bei Produkten, Dienstleistungen und Prozessen in Deutschland und den Weltmärkten zu platzieren. Dem demografischen Wandel und dem zunehmend schwindenden Fachkräftepotenzial geschuldet, gepaart mit immer schneller notwendigen Reaktionen auf wirtschaftliche Entwicklungen, sind auch Kleinstunternehmen gut beraten, sich strategisch mit einer Arbeitgebermarkenbildung zu befassen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Buckesfeld Y (2012) Employer branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in KMU, 2. Aufl. Dimplomica Verlag, Hamburg Buckesfeld Y (2012) Employer branding: Strategie für die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in KMU, 2. Aufl. Dimplomica Verlag, Hamburg
go back to reference Case Studie, Employer Branding in regionalen KMU’s aus dem Regio-Talent Projekt 2013 „ArbeitgeberInnenmarken in der Grenzregion Mühlviertel – Südböhmen“ Case Studie, Employer Branding in regionalen KMU’s aus dem Regio-Talent Projekt 2013 „ArbeitgeberInnenmarken in der Grenzregion Mühlviertel – Südböhmen“
Metadata
Title
Lernen von den Großen
Authors
Uwe Gotzeina
Uta Lewien
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-53628-5_14