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2004 | OriginalPaper | Chapter

Luxusmarkenstrategie

Authors : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Dr. Ingo Lasslop

Published in: Handbuch Markenführung

Publisher: Gabler Verlag

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Seit geraumer Zeit erfährt die Etablierung und Führung von Produkten und Dienstleistungen in gehobenen Marktsegmenten ein steigendes Interesse in Wissenschaft und Praxis. Eine besondere Herausforderung liegt dabei im Bereich der Markenpolitik, da die Marke als Kristallisationspunkt die einzigartigen Nutzenversprechen verkörpert, die mit Luxus- und Premiumgütern verbunden werden (Braun 1997; Kapferer 2001). Als Auslöser der gestiegenen Attraktivität von Luxusmarken lassen sich dabei verschiedene Entwicklungen ausmachen (Lasslop 2002).

Metadata
Title
Luxusmarkenstrategie
Authors
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Dr. Ingo Lasslop
Copyright Year
2004
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_39

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