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2019 | OriginalPaper | Chapter

25. Marken mit Verantwortung: Entwicklung eines Bezugsrahmens der verantwortlichen Markenführung

Author : Holger J. Schmidt

Published in: Nachhaltiges Management

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Erwartungen der Verbraucher verändern sich: Immer mehr Konsumenten fordern von Unternehmen eine stärkere Berücksichtigung ökologischer und sozialer Belange. Vor diesem Hintergrund diskutiert der Beitrag, was Unternehmen tun müssen, um sich in ihrer Markenführung diesen Anforderungen zu stellen. Auf der Basis einer Analyse unterschiedlicher Markenmodelle, die die Themen Nachhaltigkeit und CSR fokussieren, werden allgemeine Anforderungen an eine verantwortungsvolle Markenführung abgeleitet. Hierauf aufbauend wird ein spezifisches und tragfähiges Modell zum Aufbau von Marken mit Verantwortung vorgestellt sowie anhand von Beispielen aus der Praxis erläutert.

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Title
Marken mit Verantwortung: Entwicklung eines Bezugsrahmens der verantwortlichen Markenführung
Author
Holger J. Schmidt
Copyright Year
2019
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57693-9_25