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2010 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Strategie

Author : Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

Published in: Praxisorientiertes Marketing

Publisher: Gabler

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Um die Unternehmens- und Marketing-Ziele zu erreichen, müssen diese in verschiedenen Schritten heruntergebrochen und damit konkretisiert werden. Teilweise können diese Ziele nur durch

Programme

erreicht werden, die

auf längere Sicht angelegt

sind und damit eine

Grundausrichtung der Unternehmensaktivitäten

fixieren. Häufig haben solche Programme, die als

Strategien

bezeichnet werden, eine Laufzeit von mehreren Jahren (vertiefend zum Strategiebegriff Welge/Al-Laham, 2003, S. 12-19). Strategien werden im Rahmen der strategischen Planung erarbeitet und festgeschrieben (vgl. Kapitel 2).

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Metadata
Title
Marketing-Strategie
Author
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8525-5_4