Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2016 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Strategien des Versicherungsunternehmens

Author: Thomas Köhne

Published in: Versicherungsmarketing

Publisher: VVW

share
SHARE

Im Zuge seiner Marketing-Strategie muss ein Versicherer bestimmen, 1. was ihn als Unternehmen in den Augen des Kunden besonders macht, d. h. seine strategische Positionierung finden (Kap. 7.2.1); 2. wer er ist, d. h. seine Unternehmensidentität mit der Markenpolitik konkretisieren (Kap. 7.2.2); 3. wo er sich im Markt engagieren möchte, d. h. seine strategischen Geschäftsfelder auswählen (Kap. 7.2.3) und 4. wie er in seinen strategischen Geschäftsfeldern jeweils gegenüber Kunden, Vertriebspartnern und Konkurrenten auftreten möchte (Kap. 7.3).

Metadata
Title
Marketing-Strategien des Versicherungsunternehmens
Author
Thomas Köhne
Copyright Year
2016
Publisher
VVW
DOI
https://doi.org/10.33283/978-3-86298-407-7_7