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1999 | OriginalPaper | Chapter

Markteintrittsstudien mit mikroökonometrischen Modellen

Authors : Joachim Grammig, Prof. Dr. Reinhard Hujer

Published in: Computer Based Marketing

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

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Der Beitrag stellt eine Methode vor, mit der im Rahmen eines Full-Profile Designs und auf der Basis von mikroökonometrischen Modellen Markteintrittsstudien durchgeführt werden können. Mit diesen Ansätzen werden die Produkt-Wahlwahrscheinlichkeit und die Produktmengen-Entscheidung mit Schwellenwert-Ansätzen modelliert. Dadurch wird das Problem der Conjoint-Analyse gelöst, geschätzte Konsumenten-Präferenzen in entscheidungsrelevante Größen, wie z. B. Absatzvolumina zu transformieren.

Metadata
Title
Markteintrittsstudien mit mikroökonometrischen Modellen
Authors
Joachim Grammig
Prof. Dr. Reinhard Hujer
Copyright Year
1999
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_63

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