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Erschienen in:
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1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markteintrittsstudien mit mikroökonometrischen Modellen

verfasst von : Joachim Grammig, Prof. Dr. Reinhard Hujer

Erschienen in: Computer Based Marketing

Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

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Der Beitrag stellt eine Methode vor, mit der im Rahmen eines Full-Profile Designs und auf der Basis von mikroökonometrischen Modellen Markteintrittsstudien durchgeführt werden können. Mit diesen Ansätzen werden die Produkt-Wahlwahrscheinlichkeit und die Produktmengen-Entscheidung mit Schwellenwert-Ansätzen modelliert. Dadurch wird das Problem der Conjoint-Analyse gelöst, geschätzte Konsumenten-Präferenzen in entscheidungsrelevante Größen, wie z. B. Absatzvolumina zu transformieren.

Metadaten
Titel
Markteintrittsstudien mit mikroökonometrischen Modellen
verfasst von
Joachim Grammig
Prof. Dr. Reinhard Hujer
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11996-8_63

    Marktübersichten

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