Skip to main content
Top

2000 | OriginalPaper | Chapter

Mehrfache R-Integrale

Author : Dr. rer. nat. Harro Heuser

Published in: Lehrbuch der Analysis

Publisher: Vieweg+Teubner Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Laufe unserer bisherigen Arbeit haben wir schon zahlreiche Integralbegriffe definiert, untersucht und mit Gewinn eingesetzt. Es fehlt uns aber noch der Begriff des Integrals einer reellwertigen Funktion von mehreren reellen Veränderlichen. Wir wollen uns zunächst davon überzeugen, daß ganz naheliegende Probleme uns dazu drängen, die Idee eines solchen Integrals zu entwickeln. Dabei werden wir sehr einfache Situationen betrachten, und unsere Überlegungen werden heuristischer Art sein, auf mathematische Strenge also keinen Anspruch erheben. Alle auftretenden Funktionen sollen reellwertig sein.

Metadata
Title
Mehrfache R-Integrale
Author
Dr. rer. nat. Harro Heuser
Copyright Year
2000
Publisher
Vieweg+Teubner Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96812-8_10

Premium Partner