Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

Mehrsprachigkeit im Fachunterricht am Beispiel Mathematik

Authors : Susanne Prediger, Angelika Redder

Published in: Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Diskurs zur Mehrsprachigkeit im Fachunterricht schwankt zwischen Mehrsprachigkeit als Problem und Mehrsprachigkeit als Ressource für das fachliche Lernen (Barwell et al. 2016). Wir geben einen Überblick in deskriptiver, normativer, designbezogener und empirischer Perspektive, mit Schwerpunkt auf Letzterem.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Mehrsprachigkeit im Fachunterricht am Beispiel Mathematik
Authors
Susanne Prediger
Angelika Redder
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20285-9_27