2000 | OriginalPaper | Chapter
Messemarktarena der Zukunft
Authors : Hermann Fuchslocher, Harald Hochheimer
Published in: Messen im Wandel
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Grundsatzfrage, ob wir Messen zukünftig noch brauchen, muss mit einem mehr als deutlichen Ja und einer genau so deutlichen Bedingungsliste beantwortet werden. Das heißt für Aussteller, Besucher und vor allen Dingen Messen, sich gemeinsam den Herausforderungen sich dynamisch ändernder Märkte zu stellen. Die guten alten, erfolgreichen Messezeiten sind vorbei — es kommen andere erfolgreiche Messezeiten —, die von allen Beteiligten ein aktives Umdenken verlangen. Die Prognose darf nicht lauten: „Nie wieder wird es so schön wie früher.“ Richtig muss es lauten: „Es wird spannender denn je — multimedialer denn je — vernetzter denn je — vielleicht ganz anders, als wir heute denken — aber es wird schöner!“