Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

6. Methoden und Tools

Authors : Jens Kröger, Stefanie Marx

Published in: Agile Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Wie können Sie nun all das theoretische Wissen, was Sie bis zu diesem Punkt erlangt haben, in die Tat umsetzen? Wenn Sie die im vorherigen Kapitel beschriebenen Leitsätze und Prinzipien beherzigen, leben und Ihre Abteilung oder besser noch die gesamte Organisation danach ausrichten, sind Sie strenggenommen bereits agil und besitzen (hoffentlich) ein agiles Mindset. Dennoch möchten Sie sicherlich auch wissen, wie Sie diese am besten operativ umsetzen können, nicht wahr? In diesem Kapitel zeigen wir Ihnen Methoden und Tools, wie Sie Ihr Marketing agil, erfolgreich und effizient aufstellen können.
Literature
go back to reference Anderson, D. J. (2011). Kanban. Evolutionäres Change-Management für IT-Organisationen. Heidelberg: dpunkt. Anderson, D. J. (2011). Kanban. Evolutionäres Change-Management für IT-Organisationen. Heidelberg: dpunkt.
go back to reference Brinker, S. (2016). Hacking marketing. Agile practice to make marketing smarter, faster, and more innovative. Hoboken: Wiley. Brinker, S. (2016). Hacking marketing. Agile practice to make marketing smarter, faster, and more innovative. Hoboken: Wiley.
go back to reference Reddy, A. (2016). The Scrumban [r]evolution: Getting the most out of Agile, Scrum, and Lean. Boston, Massachusetts: Pearson Education. Reddy, A. (2016). The Scrumban [r]evolution: Getting the most out of Agile, Scrum, and Lean. Boston, Massachusetts: Pearson Education.
Metadata
Title
Methoden und Tools
Authors
Jens Kröger
Stefanie Marx
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29548-6_6