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2022 | OriginalPaper | Chapter

13. Mit Customer Centricity zur kundenorientierten Produktentwicklung

Author : Rainer Simmoleit

Published in: Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Was tun, wenn die Zahlen stagnieren? KMUs vernachlässigen häufig ihre Strategiearbeit zugunsten des Tagesgeschäfts. Erfolgreiche Innovationen erfordern jedoch ein grundlegendes Verständnis der Bedürfnisse der Endkunden, deren Prozesse, Herausforderungen und Erwartungen. Um die Kundenbedürfnisse zu ergründen, stehen unterschiedliche „Voice-of-Customer“-Methoden zur Verfügung, die in diesem Kapitel anhand von Praxisbeispielen vorgestellt werden.

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Metadata
Title
Mit Customer Centricity zur kundenorientierten Produktentwicklung
Author
Rainer Simmoleit
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37380-1_13