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2023 | OriginalPaper | Chapter

7. Nachhaltigkeitsorientierte Markenpolitik

Fallstudie: Weleda AG

Authors : Philip Maloney, Jörg Meurer

Published in: Nachhaltigkeitsmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Ziel des Beitrags ist es, die Bedeutung der Nachhaltigkeit im Kontext der Markenführung und insbesondere der identitätsbasierten Markenführung zu verstehen. Aus Sicht der identitätsbasierten Markenführung ist ein nachhaltiges Agieren im weiteren Sinne die zentrale Voraussetzung für die Entstehung von Vertrauen gegenüber einer Marke und damit für ihren langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. Nachhaltigkeit im engeren Sinne einer ökologischen oder sozialen Nachhaltigkeit sollte dagegen nur dann ausgelobt werden, wenn diese in der Identität einer Marke begründet und damit authentisch ist.

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Metadata
Title
Nachhaltigkeitsorientierte Markenpolitik
Authors
Philip Maloney
Jörg Meurer
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38521-7_7