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Published in: Sales Excellence 5/2017

01-10-2017 | In Kürze

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Published in: Sales Excellence | Issue 5/2017

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Auszug

Im zweiten Quartal 2017 ist der Xenagos-Sales-Indikator nach positiven Konjunktursignalen im ersten Halbjahr (siehe auch Sales Management Review Nr. 4/2017) wieder gesunken — und zwar um 4,74 Punkte auf einen Wert von aktuell 33,25 Punkten. Dies ist vor allem auf die schlechtere Bewertung der Neukundenquote und der Angebotshöhe zurückzuführen. Insgesamt zeigt sich eine negativere Bewertung im Vergleich zum Vorquartal sowohl bei der Frage nach der Neukundenquote als auch bei der Frage nach der Angebotshöhe. Die Neukundenquote wird nur noch von 41,50 Prozent der Befragten als besser eingeschätzt (Vorquartal: 45,59 Prozent). Rund 14,50 Prozent der Befragten gehen sogar von einer schlechteren Neukundenquote aus (Vorquartal: 12,25 Prozent ). Auch bei der Bewertung der Angebotshöhe zeigt sich ein Minus: 10,50 Prozent der Befragten bewerten diese als schlechter — im Vorquartal lag dieser Wert bei nur 8,33 Prozent. Betrachtet man die Einschätzung nach der Funktion der Befragten, so zeigt sich eine schlechtere Bewertung durch die Verkäufer im Feld mit aktuell 30,56 Prozent (Vorquartal: 34,21 Prozent). Auch bei den Befragten mit Führungsverantwortung liegt die Einschätzung mit 35,45 Prozent der Befragten im Minustrend (Vorquartal: 39,92 Prozent). Weitere Informationen unter www.​xenagos.​de

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Metadata
Title
News
Publication date
01-10-2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 5/2017
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0101-5

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