Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Öffentlichkeitsarbeit

Imagegewinn durch zielorientierte KommunikationKommunikationsarbeit

Author : Antje Münsterberg

Published in: Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Eine mediale Präsenz und eine sachgerechte Informationsarbeit sind im Beziehungsgeflecht mit Journalisten und Multiplikatoren entscheidend, um das Image eines Unternehmens aufzubauen und zu pflegen, aber auch, um Besucher für Veranstaltungen zu gewinnen. Neben den unterschiedlichen Medientypen für verschiedene Zielgruppen werden die wichtigsten PR-Instrumente wie Pressemeldung, Interview, Pressekonferenz und Presseverteiler beleuchtet und mit Tipps aus der Praxis angereichert. Abschließend erfolgt die Betrachtung zum einen von PR für Locations und Destinationen, zum anderen von PR für Veranstalter.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Dr. Risch-Kerst, EVENTLawyers (2016) Vortrag zum Thema „Datenschutz und IT-Compliance im Eventbereich“. MEXCON, Berlin Dr. Risch-Kerst, EVENTLawyers (2016) Vortrag zum Thema „Datenschutz und IT-Compliance im Eventbereich“. MEXCON, Berlin
go back to reference Klages K (2003) In: Lauer K, Silie P, Hi H (Hrsg) Das Schlimmste für den Humor ist der Ernstfall. Sprüche und Aphorismen; nebst einer Auswahl von Kuno Klaboschkes Eckwegkarten zur Rettung der Umwelt/Klaus Klages gezügelte und Kuno Klaboschkes ungezügelte Worte. Klages Kalender, Weyarn Klages K (2003) In: Lauer K, Silie P, Hi H (Hrsg) Das Schlimmste für den Humor ist der Ernstfall. Sprüche und Aphorismen; nebst einer Auswahl von Kuno Klaboschkes Eckwegkarten zur Rettung der Umwelt/Klaus Klages gezügelte und Kuno Klaboschkes ungezügelte Worte. Klages Kalender, Weyarn
Metadata
Title
ÖffentlichkeitsarbeitKommunikationspolitikÖffentlichkeitsarbeit Public Relations (PR) Öffentlichkeitsarbeit
Author
Antje Münsterberg
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08309-0_27