Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Organisatorische Voraussetzungen eines wertschöpfenden Kundendialogs

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Kundendialog online und offline

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Um Sie bei der wertorientierten Ausgestaltung Ihres Kundendialogs zu unterstützen, können Sie zur Ermittlung Ihrer Ausgangssituation den folgenden KD-Readiness-Check (KD für Kundendialog) durchführen. Er hilft Ihnen, die Relevanz der einzelnen Themenbereiche eines wertschöpfenden Kundendialogs sowie den Status quo in Ihrem Unternehmen zu erfassen. Um ein möglichst umfassendes Bild zu erzielen, ist es zielführend, wenn Repräsentanten verschiedener Unternehmensbereiche diesen Check unabhängig voneinander und anonym durchführen. Die Ergebnisse können Sie anschließend von einer neutralen Instanz zusammenführen lassen. Auf diese Weise kann ein weitgehend „objektives“ Bild der Ausgangssituation Ihres Unternehmens ermittelt werden. Wenn Sie das Gesamtergebnis noch „objektiver“ gestalten möchten, können Sie auch externe Spezialisten in den Check einbinden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Organisatorische Voraussetzungen eines wertschöpfenden Kundendialogs
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30119-4_7