Skip to main content
Top

1992 | OriginalPaper | Chapter

Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG

Author : Birgit van Berk

Published in: Strategien des Personalmarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Schlagzeilen wie „Kampf um die Besten“ oder „Scharf auf Talente“ in bekannten Managementzeitschriften signalisieren eine neue Situation auf dem Arbeitsmarkt: die Entwicklung von einem Käufer- zu einem Verkäufermarkt bei bestimmten Zielgruppen. Bewerber werden zu Umworbenen, wenn sie zu den Kandidaten gehören, die neben einem soliden Fachwissen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Initiative, Engagement und möglichst noch Auslandserfahrungen mitbringen.

Metadata
Title
Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG
Author
Birgit van Berk
Copyright Year
1992
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05937-0_18

Premium Partner