Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG

verfasst von : Birgit van Berk

Erschienen in: Strategien des Personalmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Schlagzeilen wie „Kampf um die Besten“ oder „Scharf auf Talente“ in bekannten Managementzeitschriften signalisieren eine neue Situation auf dem Arbeitsmarkt: die Entwicklung von einem Käufer- zu einem Verkäufermarkt bei bestimmten Zielgruppen. Bewerber werden zu Umworbenen, wenn sie zu den Kandidaten gehören, die neben einem soliden Fachwissen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Initiative, Engagement und möglichst noch Auslandserfahrungen mitbringen.

Metadaten
Titel
Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG
verfasst von
Birgit van Berk
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05937-0_18

Premium Partner