1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG
verfasst von : Birgit van Berk
Erschienen in: Strategien des Personalmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Schlagzeilen wie „Kampf um die Besten“ oder „Scharf auf Talente“ in bekannten Managementzeitschriften signalisieren eine neue Situation auf dem Arbeitsmarkt: die Entwicklung von einem Käufer- zu einem Verkäufermarkt bei bestimmten Zielgruppen. Bewerber werden zu Umworbenen, wenn sie zu den Kandidaten gehören, die neben einem soliden Fachwissen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Initiative, Engagement und möglichst noch Auslandserfahrungen mitbringen.