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2020 | OriginalPaper | Chapter

9. Preispolitik

Authors : Alfred Kuß, Michael Kleinaltenkamp

Published in: Marketing-Einführung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Preispolitik umfasst alle Aktivitäten eines Anbieterunternehmens, mittels derer Preis-Leistungs-Relationen gesucht, ausgewählt und durchgesetzt werden. Im Kern umfasst die in diesem Kapitel erläuterte Preispolitik somit die Festsetzung von Preisen und die Realisierung der angestrebten Preise und der betreffenden Konditionen. Hierzu müssen die dazu notwendigen Informationen gewonnen und analysiert und die entsprechenden Schlussfolgerungen abgeleitet werden. Den Rahmen dafür bieten auf Märkten beobachtbare Preis-Absatz-Funktionen sowie grundlegende preispolitische Strategien, die in dem vorliegenden Kapitel ebenfalls erläutert werden.

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Metadata
Title
Preispolitik
Authors
Alfred Kuß
Michael Kleinaltenkamp
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29512-7_9