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2014 | OriginalPaper | Chapter

3. Proaktives Verkaufen

Authors : Hartmut Sieck, Andreas Goldmann

Published in: Erfolgreich verkaufen im B2B

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wollen einen neuen Interessenten für sich und Ihr Unternehmen gewinnen oder Sie wollen bewusst einen Ihrer Bestandskunden näher analysieren, um das Geschäft weiter auszubauen. Im Gegensatz zum vorherigen Kapitel, in dem wir als Verkäufer auf eine Anfrage, eine Ausschreibung reagiert haben, geht es hier um das proaktive Verkaufen (vgl. Abb. 3.1). Aufbauend auf einer professionellen Kundenanalyse gilt es, neue Geschäftsansätze zu identifizieren. Das folgende Kapitel zeigt Ihnen dazu einige mögliche Wege.

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Footnotes
1
Quelle: www.marktstudien.de, Stand Dezember 2013.
 
2
Quelle: www.xing.de, Stand Dezember 2013.
 
3
Quelle: Reuters Dezember 2013.
 
4
Stand Dezember 2013.
 
5
Quelle: Süddeutsche Zeitung, 26.02.2007.
 
Metadata
Title
Proaktives Verkaufen
Authors
Hartmut Sieck
Andreas Goldmann
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03951-6_3