2001 | Book | 3. edition
Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
Grundlagen, Konzepte, Methoden
Author: Professor Dr. Manfred Bruhn
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
2001 | Book | 3. edition
Author: Professor Dr. Manfred Bruhn
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Included in: Professional Book Archive
Die Qualität von Dienstleistungen erhöhen - das ist das Anliegen dieses Buches, das bereits in kürzester Zeit in der 3. Auflage erscheint. Der Autor, ein renommierter Marketingfachmann, setzt sich mit dem Dienstleistungsbegriff auseinander, er diskutiert die Instrumente zur Messung der Dienstleistungsqualität und erörtert Fragen der Organisation und Implementierung des Qualitätsmanagements sowie der Zertifizierung von Dienstleistungen. In Ergänzung zur 2. Auflage werden Fragen des Qualitätscontrollings ausführlicher behandelt. Zusätzliche Meßansätze werden wie Qualitätsauszeichnungen und internationales Kundenbarometer werden vorgestellt. Zahlreiche Beispiele und weit über 100 Abbildungen runden das Buch ab.