1995 | OriginalPaper | Chapter
Sanofi
Author : Guy Barou
Published in: Corporate Citizenship
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
• Sanofi ist ein Tochterunternehmen von Elf mit einer sehr dezentralisierten Struktur, aber einer klaren Strategie für das Corporate Citizenship im gesamten Unternehmen.• Sanofi hat ein besonderes Programm als Ausdruck seiner sozialen Verantwortung und der “humanitären Werte„ des Unternehmens entwickelt.• Das Programm ist einerseits eng mit der Corporate Identity des Unternehmens verbunden, ist andererseits aber auch seinem gesamtgesellschaftlichen Nutzen besonders verpflichtet.• Die Schwerpunkte liegen im Bereich Gesundheit, Behinderung, Kinder und Umwelt; ein besonderer Aspekt des Programms ist ein umfangreiches employee matched giving.• Das Unternehmen setzt Geldspenden, Managementfähigkeiten und Mitarbeiterbeteiligung zur Sicherung des Programmerfolges ein. Planung und Evaluation spielen eine besondere Rolle.• Die Programme werden in Frankreich entwickelt und getestet, wobei besonderer Wert auf internationale Umsetzbarkeit gelegt wird. Sie werden dann von Niederlassungen im Ausland übernommen und an die lokalen Gegebenheiten angepaßt.• Wegen der Relevanz der gemeinnützigen Aktivitäten für das Geschäft von Sanofi wächst der internationale Bereich besonders stark.