Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

5. Schlussbetrachtung

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Erleben Konsumenten in einem Einkaufskontext eine Bedrohung der sozialen Identität, hat dies negative Auswirkungen auf das Konsumverhalten, etwa eine geringere Kundentreue und ein negativ wahrgenommenes Unternehmensimage. Vor diesem Hintergrund ist es für Unternehmen von Nutzen, die Quellen einer Bedrohung der sozialen Identität zu erkennen und zu verstehen, um nachteilige Effekte auf das Konsumverhalten zu verhindern. Darüber hinaus ist es für Unternehmen von höchster Bedeutung, Marketinginstrumente zu identifizieren und anzuwenden, die Konsumenten dabei helfen, die negativen Folgen einer Bedrohung der sozialen Identität abzuschwächen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Metadata
Title
Schlussbetrachtung
Author
Kateryna Ukrainets
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35699-6_5