Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Social Media – Strategie und Instrument des B2B-Dienstleistungsmarketing am Beispiel der Logistikbranche

Authors : Prof. Dr. Heike Simmet, Dipl.-Kfm. Leif Peters

Published in: Dienstleistungsmanagement und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Dienstleistungsbereich stellt im 21. Jahrhundert den bei weitem relevantesten Wirtschaftssektor dar, womit auch immer wieder Fragestellungen der erfolgreichen Vermarktung der angebotenen Services in den Vordergrund rücken. Insbesondere in der

Logistikbranche

mit ihren vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), die vorwiegend im Business to Business (B2B)-Sektor tätig sind, erscheint eine Untersuchung zu neuen und innovativen Möglichkeiten des Marketing sinnvoll und notwendig.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Social Media – Strategie und Instrument des B2B-Dienstleistungsmarketing am Beispiel der Logistikbranche
Authors
Prof. Dr. Heike Simmet
Dipl.-Kfm. Leif Peters
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01248-9_17