Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2003 | OriginalPaper | Chapter

Steuerung und Kontrolle der Servicequalität von Messen

Authors : Prof. Dr. Manfred Bruhn, Dr. Karsten Hadwich

Published in: Handbuch Messemanagement

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Angebot von Services wird im nationalen und internationalen Wettbewerb der Messegesellschaften zunehmend wichtiger (Kresse 1999, S. 31). Der Service-Check der Fachzeitschrift „Impulse“ von 20 deutschen Messestandorten kommt zu dem Ergebnis, dass Service bei Standbau und Technik heute Standard ist und die „wirklich guten“Messegesellschaften auch Prospekte drucken, Zimmer reservieren und Dolmetscher vermitteln (Selbach,:Wittrock 2002, S. 60). Neue und hochwertige Services bieten damit ein Differenzierungspotenzial gegenüber Wettbewerbern.

Metadata
Title
Steuerung und Kontrolle der Servicequalität von Messen
Authors
Prof. Dr. Manfred Bruhn
Dr. Karsten Hadwich
Copyright Year
2003
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82460-8_65

Premium Partner