Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

1997 | OriginalPaper | Chapter

Strategische Positionierung im Markt der Zukunft am Beispiel der Meissner+Wurst GmbH+Co

Authors : J. Giessmann, S. Dürr

Published in: FTK’97

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Unternehmensstrategie kann man als die Kunst verstehen, Wert zu schaffen. Strategie steckt den gedanklichen Rahmen ab, die Visionen und Konzepte, durch die Führungskräfte (hoffentlich!) die Chancen erkennen, wie sie Kunden Wert liefern und damit Gewinn für ihr Unternehmen erzielen. So gesehen ist Strategie die Art und Weise, wie ein Unternehmen sein Geschäft definiert und es mit seinen beiden wichtigsten Ressourcen verbindet: Wissen und das Verhältnis zu anderen Akteuren im Markt oder, anders ausgedrückt, Kompetenzen und Partner.

Metadata
Title
Strategische Positionierung im Markt der Zukunft am Beispiel der Meissner+Wurst GmbH+Co
Authors
J. Giessmann
S. Dürr
Copyright Year
1997
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60909-1_21

Premium Partners