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Erschienen in:
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1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Positionierung im Markt der Zukunft am Beispiel der Meissner+Wurst GmbH+Co

verfasst von : J. Giessmann, S. Dürr

Erschienen in: FTK’97

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Unternehmensstrategie kann man als die Kunst verstehen, Wert zu schaffen. Strategie steckt den gedanklichen Rahmen ab, die Visionen und Konzepte, durch die Führungskräfte (hoffentlich!) die Chancen erkennen, wie sie Kunden Wert liefern und damit Gewinn für ihr Unternehmen erzielen. So gesehen ist Strategie die Art und Weise, wie ein Unternehmen sein Geschäft definiert und es mit seinen beiden wichtigsten Ressourcen verbindet: Wissen und das Verhältnis zu anderen Akteuren im Markt oder, anders ausgedrückt, Kompetenzen und Partner.

Metadaten
Titel
Strategische Positionierung im Markt der Zukunft am Beispiel der Meissner+Wurst GmbH+Co
verfasst von
J. Giessmann
S. Dürr
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60909-1_21

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.