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2023 | OriginalPaper | Chapter

2. Strategisches Management zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien

Fallstudie: Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG

Author : Karin Schnitker

Published in: Nachhaltigkeitsmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ziel des Kapitels ist, dass der Leser die Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien versteht und die dazu durchzuführenden Aufgaben in den Führungsebenen eines Unternehmens unter Berücksichtigung von klassischen und agilen Managementansätzen zuordnen sowie umsetzen kann. Ein weiteres Ziel ist die Vermittlung von grundlegenden ethischen Bewertungsgrundlagen als normativer Rahmen für die Strategieentwicklung in Bezug auf unternehmerische Entscheidungen im Nachhaltigkeitskontext.

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Metadata
Title
Strategisches Management zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien
Author
Karin Schnitker
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38521-7_2