Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Strategisches Marketing und Corporate Future — 13 abschließende Thesen

Author : Prof. Dr. Heribert Meffert

Published in: Strategische Unternehmensführung und Marketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Gestaltung der „Corporate Future“ ist der originäre Erkenntnisgegenstand des strategischen Marketing. Mit der Entwicklung des strategischen Marketing ist eine Erweiterung des Blickwinkels von der Konsumentenorientierung über die Handels- und Wettbewerbsorientierung hin zur Umweltorientierung einhergegangen. Marketing wurde durch längerfristige Akzentsetzung der Geschäftstätigkeit zu einer „Kunst der Marktbehauptung” ausgebaut.

Metadata
Title
Strategisches Marketing und Corporate Future — 13 abschließende Thesen
Author
Prof. Dr. Heribert Meffert
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86290-7_30

Premium Partner