1988 | OriginalPaper | Buchkapitel
Strategisches Marketing und Corporate Future — 13 abschließende Thesen
verfasst von : Prof. Dr. Heribert Meffert
Erschienen in: Strategische Unternehmensführung und Marketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Gestaltung der „Corporate Future“ ist der originäre Erkenntnisgegenstand des strategischen Marketing. Mit der Entwicklung des strategischen Marketing ist eine Erweiterung des Blickwinkels von der Konsumentenorientierung über die Handels- und Wettbewerbsorientierung hin zur Umweltorientierung einhergegangen. Marketing wurde durch längerfristige Akzentsetzung der Geschäftstätigkeit zu einer „Kunst der Marktbehauptung” ausgebaut.