Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Symmetrie im Chaos Selbstähnlichkeit in komplexen Systemen

Author : Heinz-Otto Peitgen

Published in: Symmetrie in Geistes- und Naturwissenschaft

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der offene Widerspruch im ersten Teil mildert sich auch dann nicht — ich hoffe erst recht nicht —, wenn man erfährt, daß unser Stoff aus Mathematik gemacht ist. Allerdings einer nicht ganz vertrauten Mathematik, der experi¬mentellen Mathematik. Es scheint allerdings, daß wir mit dieser Feststellung gleich noch einen zweiten Widerspruch abzutragen haben, denn ist Mathematik nicht seit jeher synonym für das Antiexperimentelle?

Metadata
Title
Symmetrie im Chaos Selbstähnlichkeit in komplexen Systemen
Author
Heinz-Otto Peitgen
Copyright Year
1988
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-71452-8_3

Premium Partner