Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 4/2013

01-04-2013 | Service

Thema der nächsten Ausgabe: Marketingrealisierung

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 4/2013

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Marketingrealisierung steht für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im Unternehmen. Seit Jahrzehnten stehen Manager vor der Herausforderung, Strategien und Konzepte erfolgreich zu verwirklichen. Immer wieder wird auf die so genannte „Implementierungslücke“ im Marketing hingewiesen. Im Gegenzug gelingt es Unternehmen vielfach, sich mit gezielten agilen Initiativen maßgebliche Vorteile zu verschaffen. Doch was macht eine Umsetzung von Marketingkonzepten erfolgreich? Führen neue Technologien und Innovationen zu einer Verbesserung der Marketingrealisierung? In der Ausgabe 5.2013 zum Thema „Marketingrealisierung“ diskutieren Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie strategische Marketinginitiativen optimal realisiert werden können, indem sie aktuelle Trends und Herausforderungen skizzieren und Erfolgsfaktoren aufzeigen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Thema der nächsten Ausgabe: Marketingrealisierung
Publication date
01-04-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 4/2013
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-013-0269-z

Other articles of this Issue 4/2013

Marketing Review St. Gallen 4/2013 Go to the issue