Skip to main content
Top

1998 | OriginalPaper | Chapter

Theoretische Grundlagen der Beziehungsanalyse zwischen Unternehmen, Mitarbeiter und Kunde

Author : Dr. Michael A. Grund

Published in: Interaktionsbeziehungen im Dienstleistungsmarketing

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Auseinandersetzung mit ausgewählten Konzepten und Modellen des Dienstleistungsmarketing bzw. Ansätzen zur Messung von Kundenzufriedenheit und Dienstleistungsqualität hat gezeigt, daß der direkte Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden von großer Bedeutung für die Kundenzufriedenheit ist. Eine weiterreichende Analyse der unternehmensinternen Voraussetzungen zur erfolgreichen Gestaltung des Service Encounter ist in diesem Zusammenhang allerdings kaum zu beobachten. Vernachlässigt wird insbesondere eine konsequente Übertragung der Erkenntnisse aus der Erforschung der Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Kunden auf die Gestaltung der unternehmensinternen Beziehungen zwischen Management und Mitarbeitern.1

Metadata
Title
Theoretische Grundlagen der Beziehungsanalyse zwischen Unternehmen, Mitarbeiter und Kunde
Author
Dr. Michael A. Grund
Copyright Year
1998
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-10383-7_3

Premium Partner