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Salestech 

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  1. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Wie kann SalesTech in Marketing und Vertrieb helfen?

    SalesTech, hier als Einsatz von Technologie zur Verbesserung des (persönlichen) Vertriebs bezeichnet, bietet viele Möglichkeiten, aber funktioniert nur bei einer Integration der Daten vieler Systeme, die den Vertrieb unterstützen.

    Authors:
    Manuel Marini, Bernd Skiera
    Published in:
    Digitalisierung im Vertrieb (2023)
  2. 28-02-2024 | Vertriebsorganisation | Schwerpunkt | Article

    Sales Enablement erfordert permanente Anpassung

    Wichtig ist außerdem, das Technologiespektrum, den Salestech stack, also die genutzten Salessoftware-Komponenten, auf den neuesten Stand zu bringen und gegebenenfalls zu erweitern.

  3. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Automation of Repetitive Processes in Marketing and Sales

    The automation of repetitive tasks in marketing and sales increases process efficiency and the effectiveness of decisions. Despite these benefits, the digitization of marketing and sales has been slow in many industries.

    Author:
    Uwe Hannig
    Published in:
    Marketing and Sales Automation (2023)
  4. 22-09-2023 | Salestech | Schwerpunkt | Article

    "Frisst" die Technologie ihre Kinder im Vertrieb?

    Vertriebstechnologien und die Anwendung in Vertriebsteams befinden sich durch Digitalisierung und KI quasi gerade im Quantensprung. Welche Eckpunkte und Auswirkungen für Vertriebler und ihre Jobs interessant sind. 

  5. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Roadmap to Marketing Automation

    Marketing automation, like content marketing, is one of the big buzzwords nowadays. In many cases, the perception is shortened to software solutions. Thus, the scope and relevance of marketing automation is often underestimated. Accordingly, many …

    Author:
    Alexander Körner
    Published in:
    Marketing and Sales Automation (2023)
  6. 22-11-2023 | Salestech | Gastbeitrag | Article

    Mit KI wird SaaS zum Schlüssel für effizienten Vertrieb

    Mehr als die Hälfte der heute aktiven deutschen SaaS-Unternehmen wurden zwischen 2015 und 2020 gegründet. 20 - Wie kann SalesTech in Marketing und Vertrieb helfen Die deutsche SaaS-Branche steht vor einem entscheidenden Jahr – sie muss zeigen, dass sie langfristig attraktiv und profitabel sein kann.

  7. 15-02-2024 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article
    Titelbeitrag aus der aktuellen Sales Excellence

    Richtig führen in der digitalen Vertriebswelt

    Die digitale Transformation im Vertrieb erfordert Digital Sales Leadership. Führungskräfte müssen organisatorische Rahmenbedingungen schaffen, in Vertriebsteams Akzeptanz aufbauen und als Coach das Tagesgeschäft steuern. Die Messlatte liegt hoch.

  8. 06-02-2024 | Salestech | Im Fokus | Article

    Diese Punkte sollten Führungskräfte im Sales Enablement beachten

    Sales-Enablement-Prozesse sollen Vertriebsmitarbeiter im Alltag unterstützen. Damit dies besser klappt, müssen sie routiniert mit den Tools umgehen können. Wo es noch hapert und wie es besser geht.

  9. 07-06-2023 | Salestech | Interview | Article

    "Im B2B-Vertrieb wird noch lange die Mensch-zu-Mensch-Interaktion vorherrschen"

    Welche Chancen bietet Chat GPT in Vertrieb und Kundenservice? Professor Manfred Hentz ist überzeugt, dass der Chatbot den Kanalmix in der Kundenbetreuung künftig gut ergänzt, aber nicht ersetzt.

  10. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Marketing and Sales Automation as Enabler for Reengineering Corporate Communication

    Communicative crises and shitstorms have increased extremely in recent years. The reason is simple as the contingency situation is dramatically changed. During the recent decades, we moved from 1-2-1 communication channels to All-2-All (A2A) …

    Author:
    Uwe Seebacher
    Published in:
    Marketing and Sales Automation (2023)
  11. 2022 | OriginalPaper | Chapter

    The InTechStack for Predictive A2A Corporate Interaction

    Future-proof corporate communications will not be able to do without the corresponding IT, nor will data-driven corporate management, marketing, and sales automation, or predictive intelligence and procurement intelligence. In the long term, all …

    Authors:
    Dr. Uwe Seebacher, Uwe Seebacher
    Published in:
    Reengineering Corporate Communication (2022)
  12. 19-01-2024 | Online-Marktforschung | Nachricht | Article

    Deutsche sind Poweruser im Internet

    Die Internetnutzungsdauer der Deutschen steigt weiter: Bundesbürger verbringen durchschnittlich 71 Stunden pro Woche online. Das ist ein Anstieg von 21 Stunden in den vergangenen fünf Jahren, wie Ergebnisse einer neuen Postbank-Studie zeigen. 

  13. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Das B2B Marketing Öko-System – Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe

    Wenn man sich heute mit dem Begriff des Industriegüter Marketings befasst, so muss man sich der Tatsache bewusst sein, wie rasant sich diese Disziplin entwickelt. Anhand der stark steigenden Anzahl an Ansätzen, Konzepten und …

    Author:
    Uwe Seebacher
    Published in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  14. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Der B2B-MarTech 10.000 zwischen Aggregation und Atomisierung

    Im Zeitraum von 2011 bis 2023 ist die Zahl an verfügbaren Produkten und Lösungen im Umfeld der Vertriebs- und Marketingautomatisierung von 150 auf fast 10.000 explodiert. Dieses Kapitel diskutiert die aktuellen Entwicklungen, beschreibt Vor- und Nachteile aber Risiken von verschiedenen MarTech-Strategien und beschreibt ein für alle Szenarien anwendbares Vorgehensmodell, um sich kosten- und risikominimierend nachhaltig einen Weg durch die sich rasant verändernde Landschaft an MarTech-Lösungen zu bahnen und nicht im Wirrwarr von MarTech-Atomisierung und MarTech-Aggregation zu verzweifeln.

    Author:
    Uwe Seebacher
    Published in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  15. 08-12-2023 | Salestech | Infografik | Article

    Kollege KI wird zum Verkaufsunterstützer

    Künstliche Intelligenz kann für Vertriebsmitarbeiter wertvolle Unterstützung im Verkauf leisten. Denn: Durch KI-gestützte Vorabrecherchen von Kunden können sich Verkaufszyklen verkürzen, wie Studienergebnisse ergeben.

  16. 23-11-2023 | Vertriebstools | Schwerpunkt | Article

    Sales- und Finanzprozesse aufeinander abstimmen

    Das Vertriebscontrolling muss sich zahlreichen Herausforderungen stellen. 2024 werden neue Entwicklungen weitere Aufgaben mit sich bringen. 

  17. 06-11-2023 | Technischer Vertrieb | Dossier | Article
    Dossier zur aktuellen Sales Excellence

    Technischer Vertrieb auf Augenhöhe

    Verkäufer im Technischen Vertrieb müssen ihre besonderen Kompetenzen nutzen, um Kundenbedarfe frühzeitig zu erkennen und zu komplexen Lösungen gut zu beraten. Hintergründe und Aspekte rund um den Technischen Vertrieb liefert unser Dossier.

  18. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Mit Volldampf Richtung Industrie 5.0 – Die Frage lautet nicht ob, sondern wie schnell!

    Dieses Kapitel beschäftigt sich mit dem großen Ganzen, im Rahmen dessen auch die enorme Veränderungsdynamik des B2B-Marketings betrachtet werden muss. Es stellt sich nicht die Frage, ob Amazon eines Tages auch Industrieprodukte mittels …

    Authors:
    Mike Kleinemaß, Uwe Seebacher
    Published in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  19. 16-10-2023 | Salestech | Schwerpunkt | Article

    Wie KI Marketing und Vertrieb durchdringt

    Kundennahe Bereiche in Marketing und Vertrieb werden sich unter Künstlicher Intelligenz verändern. Wie beide Sektoren profitieren, zeigt eine Studie.

  20. 2022 | OriginalPaper | Chapter

    The New Competencies for Predictive A2A Corporate Interaction

    This chapter deals with a consideration of the human resources that are necessary and relevant in the context of future corporate interaction. Different areas of competence are discussed and based on this, various possible roles and their …

    Authors:
    Dr. Uwe Seebacher, Uwe Seebacher
    Published in:
    Reengineering Corporate Communication (2022)

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