Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Transparenz: Ehrlich währt am längsten

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Willkommen in der schönen, neuen Arbeitswelt! Die digitale Revolution hat unser bisheriges Kommunikationsverhalten auf den Kopf gestellt. Das Suchen und Finden von Informationen findet über das Internet statt und die Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die neuen Kanäle für ihre Zwecke zu nutzen. Unmittelbar davon betroffen sind die Personaler. Denn der Handlungsbedarf ist groß: Die demografische Komponente macht es zusehends schwierig, neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Diese sind durch Social Media&Co längst auf anderen Kanälen als bisher unterwegs. Sie kommunizieren, diskutieren und bewerten – immer mehr auch ihren Arbeitgeber. Damit die Unternehmen auch in Zukunft die besten Talente bekommen, ist eine Auseinandersetzung mit Digital Employer Branding unumgänglich – das Engagement macht sich bezahlt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Aichinger, H. (2013). Generation Y: Der große Irrtum. Der Standard 72, 4. 23/24. März 2013, nach einer Studie von Egon Zehnder International (EZI), Aichinger, H. (2013). Generation Y: Der große Irrtum. Der Standard 72, 4. 23/24. März 2013, nach einer Studie von Egon Zehnder International (EZI),
go back to reference BITKOM Presseinfo (2013). Bewertung von Arbeitgebern BITKOM Presseinfo (2013). Bewertung von Arbeitgebern
go back to reference Jodeleit, B. (2010). Social Media Relations (S. 15). Heidelberg: dpunkt.verlag. Jodeleit, B. (2010). Social Media Relations (S. 15). Heidelberg: dpunkt.verlag.
go back to reference Weitzel et al. (2013). Recruiting Trends im Mittelstand 2013. Frankfurt am Main: Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS). Universitäten Frankfurt am Main/Bamberg und Monster. Weitzel et al. (2013). Recruiting Trends im Mittelstand 2013. Frankfurt am Main: Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS). Universitäten Frankfurt am Main/Bamberg und Monster.
Metadata
Title
Transparenz: Ehrlich währt am längsten
Author
Martin Poreda
Copyright Year
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03700-0_11

Premium Partner